Was du schon immer über Bienen wissen wolltest?

Fakten und Antworten zu Bienen

Schon gewusst? In einem Volk leben bis zu 50.000 Bienen. Die allermeisten davon sind Arbeiterinnen. Außerdem gibt es eine Königin und 500 bis 1.000 Drohnen.

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“

Albert Einstein

Schon gewusst? Eine Bienen produziert in Ihrem ganzen Leben gerade mal zwei Teelöffel voll Honig, für die Füllung eines einzigen Honigglases wird also das Lebenswerk von 22.700 Bienen benötigt!

„Nichts gleicht der Seele so sehr wie die Biene, sie fliegt von Blüte zu Blüte wie die Seele von Stern zu Stern, und sie bringt den Honig heim wie die Seele das Licht.“